Wir, die Theater AG 8, haben uns unter der Leitung von Frau Meuschke seit Anfang der achten Klasse mit dem Theaterstück „Liebe geht durchs Handy“ beschäftigt. Nachdem Frau Meuschke uns das Stück vorgestellt hatte, waren wir uns sofort einig und entschieden uns für dieses Rollenspiel. Nach der Rollenverteilung ging es sofort zu der wöchentlichen Probe über.

Mit viel Spaß und Leidenschaft waren wir alle dabei und probten über ein halbes Jahr. Wie der Titel schon verrät, dreht sich in diesem Stück alles um eine Liebe, die durch‘s Handy entsteht.

Nina und Frankie lernen sich durch eher ungewöhnliche Weise kennen, Flirt-SMS. Der angesagte Friseursalon von Maggie ist der zentrale Treffpunkt der Clique, in dem sich die Geschichte abspielt. Außerdem bringt es uns durch lustige und lockere Art und Weise die Abhängigkeit vieler Jugendlicher von ihrem Handy nahe.

Am 22. Mai 2012, dem Fest der Musen, kam es dann endlich zur Aufführung. Nach anfänglichem Lampenfieber haben sich alle überwunden und hatten schlussendlich sehr viel Spaß und auch das Publikum war begeistert.

Merle A., Nina W., Anna H.