Mit offenen Türen und offenen Armen empfingen die Schülerinnen und Schüler, das Kollegium und die Elternschaft des Evangelischen Gymnasiums am 12. Dezember 2010 ihre zahlreichen Gäste. Schülerguides führten die Gäste durch die Räume und beantworteten die ersten Fragen.

Im Haus gab es neben vielen Informationen auch Neues zu entdecken. Zum Beispiel wurden erstmals die elektronischen Tafeln und die Macbooks der Öffentlichkeit vorgeführt. Interessierte Kinder konnten Unterricht, physikalische Experimente und den Schulzoo erleben. Außerdem präsentierten sich verschiedenste AGs. In eigenen Informationsveranstaltungen wurden alle Fragen der Eltern beantwortet und im Anschluss daran konnte man sich von den jetzigen Elternvertretern beraten lassen. Für Erholung und leibliches Wohl sorgten die Schülerinnen und Schüler mittels ihres Cafés.
Wir danken für Ihr Interesse und Ihren Besuch.