Am letzten Donnerstag (11.4.2013) beteiligten sich über 50 Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums am diesjährigen Känguru-Wettbewerb der Mathematik.

Früh um 8 Uhr hatten sich alle in der Aula versammelt und hatten 75 Minuten Zeit, um die 3-5-Punkte-Fragen richtig zu beantworten.

Der Wettbewerb ist eine Veranstaltung, deren Ziel die Unterstützung der mathematischen Bildung an den Schulen ist, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und festigen und durch das Angebot an interessanten Aufgaben die selbstständige Arbeit und die Arbeit im Unterricht fördern soll.

Unsere Schule nimmt seit der Gründung an diesem Wettbewerb teil.

Beispiel-Aufgabe (Klassenniveau 7/8):

Bespiel-Aufgabe (Klassenniveau 9/10):