Am Donnerstag den 26. September feierten wir unseren 2. Soiree Française (Französischen Abend). Ab 18:30 Uhr gab es ein einstündiges Programm, bei dem jede französische Klasse etwas kleines darbot. Unter anderem wurde das Märchen von Schneewittchen und den 7 Zwergen und das 'Manifest' aufgeführt. Die anderen Klassen beteiligten sich mit einem musikalischen Beitrag, ob alleine oder alle zusammen.

Das Highlight des Abends war das Lied „Alors, en danse“ von Stromae, vorgetragen von Friedrich K., Jannik W. und Johannes B. bei dessen Auftritt auch Schüler, Eltern und Lehrer zum Tanzen auf die Bühne kamen. Nach dem Programm wartete ein reiches Buffet mit Speisen & Getränke aus Frankreich auf seine Gäste. Insgesamt also trotz kleinerer technischer Schwierigkeiten ein gelungener Abend.

 

Susanne G.