Und nach dem Abitur? Mit dieser Frage konnte sich der Chemiekurs des 11er Jahrgangs am 02. 06.2015 an der TU in Berlin auseinandersetzen. Nach einer kurzen Begrüßungsrede seitens des Vizepräsidenten der TU-Berlin erhielten die Schüler die Gelegenheiten an verschiedenen Studien-Clustern teilzunehmen.

 

Dort konnten Sie sich auf sehr humorvolle, aber auch gleichzeitig informative Weise über diverse Studiengänge in den Natur- und Geisteswissenschaften informieren. Zudem gab es durch die so genannten „Info-Theken“ für die Schüler Gelegenheiten, sich mit Studenten und Professoren auszutauschen bzw. verschiedene Labore und Werkstätte zu besichtigen. Als Abschluss wurde nach dem ganzen Zuhören, Mitschreiben und Fragen der Hunger durch ein gemeinsames Burrito-Essen gestillt.

Wir danken der TU-Berlin für diesen gelungenen Tag.

 

Hr. Schneider