IMG 1555Es war wieder soweit: am 19.12.16 fand das 3. Weihnachtsvolleyballturnier am Evangelischen Gymnasium Kleinmachnow statt. Das Turnier wurde vom Wahlpflichtkurs „Sport“ des 10. Jahrgangs und von Frau Helbig organisiert und durchgeführt.

Nach Schulschluss, gegen 15:15 Uhr begaben sich die fünf Teams in die Sporthalle. Pünktlich um 15:20 Uhr konnte dann das Turnier starten. Am Anfang wurden die Teams Willkommen geheißen und die Spielregeln erklärt. Danach konnten sich die Mannschaften gemeinsam einspielen und besprechen sowie motivieren.

 

Musik und ein kleines Publikum sorgten für eine gute Stimmung. Es wurde angefeuert und mitgefiebert. Die einzelnen Spiele verliefen sehr fair.

 

Am Ende gewann das Team „Kein Limit“ des 12. Jahrgangs und bekam als Siegerpreis Freikarten für ein Bundesliga-Volleyballturnier der BR Volleys gegen die TV Ingersoll Bühl. Insgesamt gab es folgende Platzierung:

1. „Kein Limit“ (12. Jahrgang)

2. „Babos“ (9. Jahrgang)

3. „Infoleistung“ (12. Jahrgang)

4. „The Teachers“ (Lehrerteam)

5. „11er“ (11. Jahrgang)

 

  • IMG_1553
  • IMG_1554
  • IMG_1555
  • IMG_1556
  • IMG_1558
  • IMG_1660

Su-Su (10s2)