IMG 0131Erstmalig nahm das von Herrn Blaschke trainierte Hockeyteam des Evangelischen Gymnasiums Kleinmachnow bei den Berliner Rundenspielen im Hallenhockey teil.

Die Vorrundenspiele fanden am 07. und 23. Februar 2017 in der Sporthalle Schöneberg statt. In vier hart umkämpften, aber fairen Spielen gab es zwei Siege (2:1 gg. Goethe-Gymnasium; 2:1 gg. W.-v.-Siemens-Gymnasium), ein 2:2 Unentschieden gegen die Wilma-Rudolph-Oberschule und eine Niederlage gegen das Ev. Gymnasium zum Grauen Kloster (0:3).

Pech und das schlechtere Torverhältnis sorgten letztendlich dazu, dass unser Team nur Dritter in der Vorrundengruppe wurde und somit die Hauptrunde knapp verpasste.

Dennoch präsentierten die Mädchen unsere Schule und das Land Brandenburg mit viel Einsatz und Leidenschaft.

Hierfür danken wir folgenden Schülerinnen:
Lucia S.; Linnea W.; Annika H.; Lean H.; Sophie-Charlotte H.; Tiziana Pf.; Annika E.; Su-Yeon K.; Anna-Lena F. und Elisadea N.