poster1x

Auch in diesem Jahr haben wir, die Gruppe Darstellendes Spiel 12 ein neues Stück vorbereitet.

In Gretchen 89ff. einem Stück von Lutz Hübner geht es um verschiedene  typische Stellvertretercharaktere aus dem Theater wie den Schmerzensmann, den Streicher oder die Dramaturgin und Schauspielerinnen die auch Ihre ganz besonderen Eigenarten haben.

Alle proben sie die berühmte Gretchen-Szene aus Goethes Werk Faust.

Die Szene, auch Kästchenszene genannt, ist eine der Schlüsselszenen der deutschsprachigen Dramenliteratur.

Was dabei herauskommt, ist jedes Mal ein lustiger Zusammenprall verschiedener Welten, den es sich lohnt anzuschauen am 23.02 und 24.02.2018.