IMG 0903Vor den Osterferien fand an unserem Gymnasium der romanische Abend statt.

An diesem Abend wurde von jeder Klasse ein französisch- bzw. spanischsprachiges Land vertreten. Die Klassen haben typische Speisen aus dem Land angerichtet, welche man an Ständen kosten konnte. So wurden unter anderem Gerichte und Snacks aus Frankreich, Spanien, Vietnam, Marokko, Chile oder Argentinien angeboten. Festgelegt Preise gab es nicht. Stattdessen konnte man eine Spende in Höhe seiner Wahl geben.

Neben den Leckereien gab es ein Programm, bei dem die Klassen französische und spanische Lieder sangen und Theaterstücke vorführten.

 

Es war ein nettes Zusammensein und eine schöne Atmosphäre. Während man sein Taboulé und seine belgische Waffel genoss und sich mit Freunden unterhielt, lief im Hintergrund leise Musik.

 

Wir freuen uns auf den nächsten romanischen Abend!

 

  • IMG_0823
  • IMG_0834
  • IMG_0836
  • IMG_0854
  • IMG_0899
  • IMG_0903
  • IMG_0927

 

 

Emma J und Fr. Kilian