IMG 5604Wie in jedem Jahr hat auch in diesem Jahr, am Mittwoch, den 27.03.2019 der Campus-Spendenlauf auf dem Gelände der Ev. Kindertagesstätte, der Ev. Grundschule, der Ev. Gesamtschule und des Ev. Gymnasiums in Kleinmachnow stattgefunden, welcher vom 11. Jahrgang des Gymnasiums unter Leitung von Herrn Kasselt, Herrn Brandsch-Böhm und Herrn Blaschke organisiert wurde. Die Spendengelder gehen dieses Jahr an die Organisation „Ocean Care“. Nach derzeitigem Stand erwarten wir eine Rekordspendensumme von über 4500€.

Auch wenn die Sonne dieses Mal nicht strahlte, schadete es der Stimmung nicht. Alle waren mit Spaß und Enthusiasmus dabei. Die Spannung war bereits bei der Aufwärmung zu bemerken. Im Anschluss daran erfolgte schließlich der 90-minütige Lauf, indem jeder Läufer sein eigenes Tempo bestimmen konnte. Ziel war es, so viele der ca. 750m langen Runden zu laufen.

Auch hatten die Schüler die Chance im „Color-Run-Bereich“ mit Farben beworfen zu werden. Zwischendurch konnten alle Läuferinnen und Läufer, darunter die Kindergartenkinder, die Grund-, Gesamt- und Gymnasialschüler, sowie die Lehrer ihre Energie mit kostenlosem Obst, Proteinriegeln und Wasser wieder auftanken. Diese Verpflegungsmittel hatten wir Sponsoren zu verdanken. Aus diesem Grund ein großer Dank an den DM-Drogerie-Mark in Teltow, an Selgros in Stahsdorf und an die MWA - Mittelmärkische Wasser- und Abwasser GmbH, die nicht unwesentlich zum Erfolg des Spendenlaufes beitrugen.

Wir wünschen den Organisatoren für das nächste Jahr ein gutes Gelingen.

11. Jahrgang