P1070190Nach den großen Erfolgen in den Vorjahren der Mädchenhockeymannschaft des Evangelischen Gymnasiums Kleinmachnow (u.a. 8. Platz beim Bundesfinale) gab es in diesem Jahr einen personellen Umbruch. Viele Spielerinnen konnten altersbedingt nicht mehr mitspielen.

Somit trat das von Herrn Blaschke trainierte Team beim diesjährigen Landesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ mit fast ausschließlich neuen Spielerinnen des 7. Jahrgangs an.

Bei hohen sommerlichen Temperaturen bewiesen die Sportlerinnen beim Turnier am 06.06.2019 in Potsdam viel Motivation und Einsatz und konnten auf dem Platz auch zeigen, dass sie Hockey spielen können. Am Ende belegte das Hockeyteam den 3. Platz hinter dem Ev. Gymnasium Hermannswerder und dem Vicco-von-Bülow-Gymnasium Stahnsdorf.

Herzlichen Glückwunsch.

An dem Erfolg waren folgende Schülerinnen beteiligt:
Anna-Lena F., Philippa P., Chiara H., Elisa B.-T., Rebekka C., Jette Pf. und Philomela D.

 

Warnung: Keine gültigen Bilder im angegebenen Ordner gefunden. Bitte den Pfad oder den Bildfilter kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://ev-gym-klm.de/images/2018-2019/hockey