Auch dieses Jahr organisierte unser elfter Jahrgang wieder das alljährliche Sportfest am 6.6.2019.

Unter dem Thema Olympia traten die Klassen des Evangelischen Gymnasiums und der Gesamtschule in mehreren Disziplinen gegeneinander an.Bei der Aufgabe ihr zugeteiltes Land so kreativ wie möglich zu repräsentieren, konnten vor allem die Klassen Island und Thailand überzeugen. Island beeindruckte die Gegner mit einem authentischen „Wiking-Clap“, der vielen noch von der letzten Fußball-WM bekannt war. Thailand präsentierte einen landestypischen Tanz in traditionellen Kleidern.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen 30°C wurde nun im Weitsprung, Sprint,Zweifelderball und Brennball um Punkte gekämpft.Den Medaillenspiegel führte schlussendlich die 10s1 vor der 10f und 7f an.

Die 10s1 gewann unteranderem das Zweifelderballturnier als auch das Brennballturnier. Beim Einzel-Sprint stellte Vincent Hoffmann aus der 10f die Bestleistung auf.Trotz der heißen Temperaturen waren alle Schüler mit großem Eifer dabei und kämpften ambitioniert um jeden Punkt.

Zwischen den Wettkämpfen blieb Zeit für einen Snack am Essenstand oder eine Wasserschlacht unter dem Rasensprenger. Die Einnahmen aus dem Essenstand werden in die Abikasse des jetzigen elften Jahrgangs einfließen.

Wir gratulieren den Gewinnern und Schülern zu ihren Leistungen und bedanken uns für die Hilfe der Mitschüler und Eltern, die uns mit Transportmöglichkeiten und Material unterstützt haben.