Am 16.12.2014 trafen sich Schüler, Eltern und Freunde des Evangelischen Gymnasiums wie in jedem Jahr zum Adventsbasar in der Mensa unserer Schule.

Alle Klassen hatten einen eigenen Stand und die Besucher konnten sich über selbst gemachte süße und herzhafte kulinarische Köstlichkeiten freuen, Punsch und kalte Getränke wurden angeboten. Auch für die Beschäftigung der Gäste war gesorgt, beispielsweise beim Christbaumkugeln bemalen oder Kinderschminken.

Die Erlöse der Tombola kommen über den Förderverein wieder der Schule zugute. Alle anderen Einnahmen wurden, wie in jedem Jahr, einem guten Zweck zugeführt. In diesem Jahr konnten Spenden in Höhe von 793,95€ eingenommen werden, über die sich das Kinderhospiz der Caritas gefreut hat.

Somit kann Kindern und betroffenen Familien in Not geholfen werden und wir haben zur Weihnachtszeit dazu beigetragen, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.

Wir freuen uns darauf, auch Sie im nächsten Jahr beim Adventsbasar begrüßen zu dürfen.

B.Bender