DSC00415

Diese und viele andere Fragen stellten sich unsere Schüler der 8. Klassen im Rahmen unseres Projektes „Welt der Zukunft“ und versuchten, diese auch zu beantworten.

Das Projekt im Rahmen des Faches „Individuelles Lernen“ sollte den Schülern die Gelegenheit geben, sich mit Chancen und Herausforderungen der nahen und fernen Zukunft auseinanderzusetzen. Sie konnten sich in kleinen Gruppen ein eigenes Thema auswählen und zu diesem eine Fragestellung entwickeln, die sie in einem Zeitraum von 5 Monaten beantworten sollten. Dabei sind Modelle, Podcasts, Erklärvideos, Informationsbroschüren, Poster, Produktmappen, Portfolios und vieles mehr entstanden.

Am 20. Februar fanden dann schließlich in einer Nachmittagsveranstaltung die Präsentationen der unterschiedlichen Produkte statt. Eltern, Lehrer und Mitschüler hatten die Gelegenheit, sich alle Ergebnisse anzuschauen und interessiert Fragen zu stellen. Dabei konnte man viele  spannende Entdeckungen machen, neue Erkenntnisse gewinnen oder aber auch bereichernde Unterhaltungen führen.

Vielen Dank an alle Schüler, die sich über diesen langen Zeitraum so intensiv mit ihrer Thematik auseinandergesetzt und informative Produkte entwickelt und präsentiert haben.

 

Warnung: Keine gültigen Bilder im angegebenen Ordner gefunden. Bitte den Pfad oder den Bildfilter kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://ev-gym-klm.de/images/2018-2019/indl