DSC01658Am Freitag, den 10.01.2020 fand der diesjährige Nachmittag der offenen Tür am Evangelischen Gymnasium in Kleinmachnow statt.

Jeder, der sich für das Gymnasium interessiert, war wie in jedem Jahr herzlich eingeladen. Mit vielen Mitmachaktionen, Präsentationen und Experimenten informierte das Gymnasium über sein Konzept, seine Ausbildung und seine Möglichkeiten.

Die Besucher hatten die Möglichkeit, Einblicke in den Unterricht und die Atmosphäre zu gewinnen, da die Wissenschaftsräume, Klassenräume und auch die Sporthallte geöffnet waren.

Besonders beliebt war allerdings die sprachliche Vielfalt auf dem Jahrmarkt der Fremdsprachen, die engagierten Kinder und Lehrer hatten einiges vorbereitet, um den Besuchern einen französischen bzw. spanischen Nachmittag zu bieten.

In den Naturwissenschaftsräumen waren viele spannende Experimente aufgebaut und sogar die Sporthalle hatte zu sportlichen Aktivitäten eingeladen. Besonders die vielen interessanten Gespräche mit Lehrern und Schülern vermittelten einen Eindruck unseres Schullebens, in dem Kommunikation ganz groß geschrieben wird.

  • DSC01521
  • DSC01546
  • DSC01608
  • DSC01617
  • DSC01633
  • DSC01645
  • DSC01652
  • DSC01658
  • DSC01669

Anna S. (8f)