IMG 1231Festliche Stimmung und tausende Lichter stimmten die Schülerinnen und Schüler des Evangelischen Gymnasiums und der Evangelischen Gesamtschule Kleinmachnow gestern auf Weihnachten ein.

Nach zwei Jahren Pause feierten in diesem Jahr beide Campusschulen erstmals gemeinsam den traditionellen Adventsbasar auf dem Außengelände. Die Schülerinnen und Schüler beider Schulen hatten die Marktstände liebevoll dekoriert, die zahlreichen Lichterketten, das gemeinsame Singen und die vorweihnachtliche Stimmung zauberten eine ganz besondere Atmosphäre.

Neben kulinarischen Köstlichkeiten wie Santas Sweets, Fruchtpunsch und den traditionell vom Förderverein zubereiteten Hot Dogs gab es auf dem Adventsmarkt auch zwei Feuerschalen, die Tombola zugunsten des Fördervereins sowie viele handgemachte Geschenke. Verkaufsstände unseres Schulimkers und des Bildungsprojekts A Bleistift for everyone ergänzten das vielfältige Angebot.

Geöffnet war der Markt in diesem Jahr für Schulangehörige und deren Eltern, in Planung ist ein großes Campus-Weihnachtsfest im nächsten Jahr.
Unter dem Motto Gemeinsam planen – gemeinsam feiern – gemeinsam Gutes tun werden die Einnahmen der Stände jedes Jahr für ein regionales soziales oder gemeinnütziges Projekt gespendet.

Die Erlöse der Stände des Gymnasiums kommen in diesem Jahr einem kürzlich initiierten Herzensprojekt einer Anfang Dezember verstorbenen ehemaligen Schülerin unseres Gymnasiums zugute. Es war ihr ein Bedürfnis die Patientenzimmer der Kinder-Krebsstation im Virchow-Klinikum Berlin zu verschönern und diese mit mehr Wohligkeit und Wärme zu gestalten.

Es ist und ein Bedürfnis, diesen Wunsch als Schulgemeinschaft zu unterstützen.

Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Videobericht auf TeltowKanal

• IMG_1197