Am 15.12.2015 fand der Adventsbasar unserer Schule statt. Jede Klasse leitete einen Stand und bot kulinarische Spezialitäten wie unter anderem Glühpunsch (gibt`s ja schließlich nur ein mal im Jahr) oder aber auch Pizza und
Sandwiches an. Viele Kreativ- und Bastelstände haben dafür gesorgt, dass es nicht langweilig wurde. Wie erwartet waren die Hauptpreise bei der Tombola sehr schnell vergriffen und auch so blieben kaum Preise übrig.


Organisiert wurde der Basar von der Klasse 8s1, die auch für den Weihnachtsbaum und die schöne Dekoration gesorgt hat. Weihnachtliche Stimmung und Atmosphäre kam schnell auf und erreichte beim gemeinsamen Singen den Höhepunkt. Wie schon in den Jahren davor dichtete jede Klasse eine Strophe von einem Weihnachtslied um (in diesem Jahr Jingle Bells und Last Christmas), natürlich mit modernem Inhalt.

 

Auch wieder da war der Lehrerchor, viele Lehrer sangen Weihnachtsklassiker, was bei allen beteiligten Freude aufkommen ließ. Das gemeinsame Singen war einfach nur schön und alle sangen aus vollem Hals mit.
Man kann sagen, dass der Adventsbasar auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg war.


Nils S.

  • Band
  • Baum
  • Kreuz
  • Moderation
  • Schminken
  • adventsbas
  • lehrerchor