In Vorfreude auf die anstehenden Osterferien fand am Montag, 14.03. die zweite Auflage des Frühjahrsfußballturnieres am Evangelischen Gymnasium Kleinmachnow statt.
In hart umkämpften, aber sehr fairen Spiele und bei lautstarker Unterstütz durch Schüler, Eltern und Lehrer setzte sich letztendlich die Klasse 10f als Sieger durch und gewann den Pokal und Freikarten für ein Heimspiel von Hertha BSC Berlin.


Dennoch hatte der spätere Turniersieger im Halbfinale ein schweres Los und konnte sich erst im 7-Meter-Schießen gegen den Vorjahressieger, die 8s1, durchsetzen. Im zweiten Halbfinale setzte sich die Klasse 9s1 gegen die 10s1 mit 2:0 (n.V.) durch, musste sich aber letztendlich im Finale mit 0:2 geschlagen geben.


Die Turnierleitung um Frau Helbig und Herrn Blaschke bedanken sich bei den Zuschauern für die lautstarke Stimmung, die fairen Begegnungen, die sehr gute Leistung unserer Schiedsrichter Noah Göhringer und Julian Klasen und bei den Fußballvereinen Hertha BSC Berlin, Union Berlin und Babelsberg 03 für die gesponserten Freikarten.


Wir freuen uns auch im Jahr 2017 auf eine erfolgreiche dritte Neuauflage!

Turnierergebnis:
1. Platz        Klasse 10f
2. Platz        Klasse 9s1
3. Platz        Klasse 8s1
4. Platz        Klasse 10s1
5. Platz        Klasse 9s2
6. Platz        Klasse 8f

 

  • IMG_1732x
  • IMG_1733x
  • IMG_1760x
  • IMG_1767x
  • IMG_1776x


A. Blaschke