IMG 20190408 153031„Am Ende entschied der starke Willen und die Kaltschnäuzigkeit!“ - so lässt sich die furiose Aufholjagt der Klasse 7s2 im Finale des 5. Frühjahrsfußballturniers gegen die Klasse 7/8b erklären, die einen 0:2 Rückstand in ein 3:2 Sieg nach Verlängerung drehte. Jedoch war nicht nur das Finale so spannend...

Bei dem am Montag, 08.04.2019 stattgefundenem Turnier nahmen 13 Team aus den 7.-10. Jahrgangsstufen teil. Auch viele Schüler, Eltern und Lehrer konnten als Zuschauer den spielerisch hochwertigen Partien zujubeln und sahen einen sehr fairen Wettkampf. Ein großer Dank gilt auch den beiden Schiedsrichtern Till U. und Lukas v. K. und den Vereinen Hertha BSC Berlin, 1. FFC Turbine Potsdam und SV Babelsberg 03, die mit ihren gesponserten Freikarten den Schülern eine große Freude machten.

Alles in Allem war auch diese von Herrn Blaschke organisierte Sportveranstaltung wieder ein großartiges Campusevent des Ev. Gymnasiums und der Ev. Gesamtschule, welches nach einer Neuauflage im kommenden Jahr ruft.

Am Ende ergab sich folgende Platzierung:
1.Platz: Klasse 7s2
2. Platz: Klasse 7/8 b