„Zusammenhalt“ und „Gemeinschaft“ sind wichtige Säulen des Evangelischen Gymnasiums Kleinmachnow. Daher fand am Freitag, 26.01.2024 unter dem Motto „sport is community“ zum dritten Mal die Kleinmachnower Ballsportnacht in unserer Campussporthalle am Evangelischen Gymnasium statt.

10 Mannschaften aus aktuellen OberstufenschülernINNEN, ehemaligen SchülerINNEN, LehrerINNEN und Eltern duellierten sich in den Sportarten Volleyball, Badminton und Fußball.

Groß IMG 5312

Von 18:00 Uhr bis Mitternacht sahen viel Zuschauer hart umkämpfte, aber sehr faire Spiele. „Besonders die harmonische und respektvolle Stimmung ist das Besondere an dieser einmaligen Sportveranstaltung“ resümierte Turnierleiter André Blaschke. Dass es jedes Jahr mehr TeilnehmerINNEN werden, ist ein Zeichen, wie sehr v.a. unsere Alumnis sich nach der Ballsportnacht sehnen, die mehr und mehr zu einem Ehemaligentreffen wird.

Am Ende ähnelte das Endergebnis dem des Vorjahres, denn die Schmetter-Linge überflügelten wieder alle Teilnehmenden und gewannen zum dritten Mal das Turnier.

Insgesamt gab es folgendes Gesamtergebnis:

1. Platz: Die Schmetter-Linge
  2. Platz: Die letzten Laternen
  3. Platz: Meniskus Kickerzz
  4. Platz: Keesekästchen
  5. Platz: ABI ´22
  6. Platz: Die KorrekturENSöhne
  7. Platz: Lenz Legion
  1. Platz: Team dicke Bäuche

7.   Platz: Kleinmachnower Ultras

1. Platz: Big Ball Theory

Auf Grund der tollen Stimmung und des besonderen Charakters ist die Vorfreude auf die 4. Auflage der Kleinmachnower Ballsportnacht 2025 sehr groß.

Groß IMG 5327

IMG 5307