EVANGELISCHES GYMNASIUM
KLEINMACHNOW

 

 

 

 

Schule in Trägerschaft der Hoffbauer gGmbH

Login Form

Evangelisches Gymnasium Kleinmachnow wird 10

Am 13.9.2018 feierte unser Gymnasium ab 17:00 Uhr seinen 10. Geburtstag mit einem großen Festakt auf dem Campusgelände und ca. 800-1000 geladenen Gästen. Das Gymnasium ist Teil des Schulcampus in Kleinmachnow und nach der bereits 6 Jahre älteren Grundschule die zweitälteste Hoffbauereinrichtung auf dem Gelände.

 

Der groß angelegte Festakt mit einigen honorigen Gästen war der Auftakt der Feierlichkeiten auf dem Gelände des Evangelischen Gymnasiums, das in diesem Jahr 10 Jahre alt wird. Anlässlich der groß angelegten Geburtstagsfeier waren auch alle ehemaligen Schüler, Eltern und Lehrer eingeladen.

Neben den Geschäftsführern der Hoffbauer gGmbH Frank Hohn und Jürgen Kraetzig waren auch der Landrat Wolfgang Blasig sowie Pfarrerin Rosenthal aus der Kleinmachnower Gemeinde zu Gast, auch unsere Schulleitung Herr Brandsch-Böhm und die stellvertretende Schulleiterin Frau Steinbach standen auf der Bühne und reflektierten 10 Arbeitsjahre an einer wachsenden Schule.

Die von Schülern verlesenen Elternzitate sowie die Reden ehemaliger Schüler der letzten 10 Jahrgänge zeigten die Besonderheiten des Schullebens und auch das, woran man sich gerne zurückerinnert. Für viele Schüler war der Besuch der Feierlichkeiten ein „Nachhausekommen“, was für ein schönes Kompliment an die Schule.

 

Ein großes Buffet, von den Eltern aller derzeitigen Schüler liebevoll zubereitet, lud zum Festschmaus ein, auch der Caterer der Schulkantine Z-Catering trug mit Steaks und Bratwürsten zur kulinarischen Versorgung bei.

Viele musikalische und Festbeiträge auf der eigens errichteten Bühne wurden von Schülern und Lehrern präsentiert und sorgten zusammen mit der Live-Musik bis zur Abschlussaktion für gute Stimmung. Auch die Disco in der Schulmensa war wie die im Eingangsbereich der Sporthalle aufgestellte Fotobox eine große Attraktion und wurde gut besucht.

 

Zum Abschluss gegen 22:00 Uhr formten alle noch anwesenden Gäste zusammen eine große 10, und gemeinsam sangen alle das irische Segenlied „Möge die Straße uns zusammenführen“. Auch die schönste Feier geht einmal zu Ende.

Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott euch fest in seiner Hand.....

 

Bettina Bender

Kontakt

So erreichen Sie uns:

 

Sekretariat Fr. Faßbender

 

Tel.: 03328/ 35 17 9 - 0
Fax: 03328 / 35 17 9 - 28

E-Mail

 

Bürozeiten:
Mo - Fr 9 - 14 Uhr

Anfahrt

Honigverkauf

Wir verkaufen unseren Schulhonig

ab sofort immer jeden 1. Mittwoch im Monat

in der Frühstückspause

Einfach erklärt

Unsere Schule einfach erklärt in Videos (enstanden in unserer Projektwoche 2016):

 

Suchen...


 

Evangelisches Gymnasium Kleinmachnow * Schwarzer Weg 7 * 14532 Kleinmachnow * Tel.: 03328 / 35 17 9 - 0 * E-Mail